resp-logo resp-button
  • slide1

Tankstilllegung, Tankdemontage & Tankauslagerung

Aus verschiedenen Gründen kann eine Tankstilllegung notwendig sein: Zum Beispiel bei einem Wechsel der Energieversorgung oder im Rahmen der Beschaffung einer Neuanlage, da ein Fortbetrieb der alten Tankanlage nicht mehr möglich ist.

Bei einer Stilllegung müssen verschiedene Dinge beachtet werden, wie z.B. die ordnungsgemäße Abmeldung des stillgelegten Tanks bei der überwachenden Behörde, einschließlich einer fachgerechten Abnahme durch einen zugelassenen Sachverständigen.

Eine Stilllegung bedeutet nicht automatisch, dass der Tank ausgebaut werden muss: Ein Erdtank kann zum Beispiel auch im Erdreich belassen und mit Sand verfüllt werden. Eine weitere Variante wäre die Umrüstung des alten Tanks zu einem Wasserspeicher.

Als zertifizierter Fachbetrieb bieten wir Ihnen gern unseren Komplett-Service an und kümmern uns um die korrekte Abwicklung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage